Wodrich`s Spielzeugspeicher

gutes Spielzeug muß nicht teuer sein            

Über uns 




 Hallo, wir sind Petra und Ingo Wodrich und kommen aus Hamburg Wandsbek.

 Seit einigen Jahren hatten wir eine Vision, wir wollten eine kleine Firma gründen,

 aber leider hatten wir keine Idee, wie diese aussehen sollte.                      

 Uns war noch nicht einmal klar, ob  Dienstleistung, Handwerk oder Warenumschlag.  

 Das einzige was feststand war, dass wir die damals noch vermieteten Räumlichkeiten auf

unserem Grundstück nutzen wollten.

Im Mai 2015 wurde dann unsere Enkeltochter geboren. Unsere Tochter ging schon sehr früh mit der

Kleinen zu diversen Mutter- und Kind-Gruppen (Schwimmen, Spielen, Sport, Klönen uvm.).

Unser Kontakt zu unserer Tochter war zu jeder Zeit sehr eng und so erzählte sie häufig, dass sich

die jungen, teilweise allein erziehenden Mütter über die hohen Preise der Spielwaren unterhielten.

Da wir schon immer gern über Flohmärkte schlenderten, richteten wir unser Augenmerk jetzt auf

Spielwaren und stellten fest, dass auf den Märkten ein relativ geringer Anteil des Angebots auch

Kinderspielwaren waren. An einem dieser Tage beschlossen wir, dass man das Spielwarenangebot

konzentrieren sollte; wer möchte schon viel Zeit damit verbringen zu Flohmärkten, ggf.

Kinderflohmärkten (wo der Kleidungsanteil sehr hoch ist), zu fahren auf denen das wesentlich

größere Angebot nicht den gesuchten Waren entspricht.


Damit war die Idee von „Wodrich`s Spielzeugspeicher" geboren.

Nachdem dieser Entschluss gefasst war, ging es an die Überlegung der Umsetzung.

Wir kündigten unserem gewerblichen Mieter, nahmen Kontakt zu der Bauprüfabteilung auf und stellten die notwendigen Anträge. Nach etwa 11 Wochen erhielten wir unter bestimmten Auflagen (Brandschutzdecke einbringen, Stellungnahmen der Nachbarschaft beibringen und einiges mehr), die Genehmigung der Bauprüfabteilung zur Nutzung als Lager und Second Hand Laden.

Nun begann parallel zu den notwendigen Umbau- und Renovierungsarbeiten auch der Einkauf der Waren. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen die geplante Eröffnung von September in den November verschieben.

In dieses Projekt haben wir viel Energie und Herzblut gesteckt um Ihnen und Dir die Möglichkeit zu geben gebrauchte, aber voll funktionsfähige und sichere Spielwaren günstig und innerhalb eines vertretbaren Zeitaufwandes zu erwerben.


Sollte es irgendwann irgendwelche Beanstandungen geben werden wir im Gespräch miteinander sicher eine kulante Regelung finden.